Freebook Petticoat Kleid

Hier könnt ihr euch das Schnittmuster für das Petticoat- Kleid downloaden:

Version mit gesmoktem Rückteil:

https://drive.google.com/file/d/0B-CKra5JjCBNRmtlaVFRNVEyQUk/view?usp=sharing



Version mit Reißverschluß:

Anleitung:

https://drive.google.com/file/d/0B-CKra5JjCBNM2RONFBaMmZBUDg/view?usp=sharing

Schnitt:

https://drive.google.com/file/d/0B-CKra5JjCBNaC0zVUZvTVVwYlE/view?usp=sharing


Anleitung für den Petticoat  ( Unterrock)


https://drive.google.com/file/d/0B-CKra5JjCBNYmNwb1BibmZxVUk/view?usp=drivesdk

Ein paar Beispiele:









Kommentare:

  1. Hallo,
    ich habe heute versucht den Schnitt zu laden, leider kamen nur 4 Seiten bei mir an. Mit dem alten Link bekomme ich sogar nur 2 Seiten.
    Kannst du mir helfen?
    Gruß
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst alle 3 Dateien doenloaden beim letzten sind es nur 4 ;)

      Löschen
  2. Der schnitt besteht nur aus 4 Seiten für das Oberteil.
    In der Anleitung ist erklärt, wie man den Rock macht 😉

    AntwortenLöschen
  3. Der schnitt besteht nur aus 4 Seiten für das Oberteil.
    In der Anleitung ist erklärt, wie man den Rock macht 😉

    AntwortenLöschen
  4. Meine Tochter hat sich in den Rosenstoff und den Schnitt verliebt. Weisst du zufällig noch wo du den her hast *zwinker*
    Grüßle
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Der Rosenstoff heißt Rosalie und es gibt ihn bei Ikea ;)
    Ein ganz zauberhafter Stoff!

    AntwortenLöschen
  6. Der Rosenstoff heißt Rosalie und es gibt ihn bei Ikea ;)
    Ein ganz zauberhafter Stoff!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist soooooooo toll :) vielen dank dafür

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für deine Mühe:) hab zuhause noch viel Baumwolle, werde mich heute Abend gleich mal dran setzen:)

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für deine Mühe:) hab zuhause noch viel Baumwolle, werde mich heute Abend gleich mal dran setzen:)

    AntwortenLöschen
  10. vielen Dank für diesen zauberhaften Schnitt. Werde ich die Tage auf jeden Fall ausprobieren! Danke Danke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,gibt es den Schnitt auch größer wie die 122? Vielen Dank für das tolle Freebook!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah jetzt hab ichs kapiert ;) bei der Reißverschlussversion gehts weiter mit den Größen.

      Löschen
  12. Hallo, vielen Dank für das tolle Freebook. Da meine Tochter zu groß ist und die Jungs partou kein Kleid anziehen wollen ;), werde ich das Kleid für meine Nichte nähen, die ist eine echte Prinzessin und freut sich sicher riesig.
    Ich dacht immer in Mathe wäre ich gut aber kommen beim Tellerrock in Gr. 128/134 tatsächlich 3,2m umfang raus??? Grübel, grübel so viel Spitze bräuchte ich ja dann auch für den Saum. Holla das ist eine ganze Menge oder hab ich mich verrechnet??
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  13. Ja der Tellerrock hat einiges an Umfang😉

    Wenn ich Tellerröcke für mich nähe habe ich mehr als 6 m Umfang

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für das tolle Schnittmuster! Freue mich schon aufs nähen.

    AntwortenLöschen